Versandbedingungen

Versandbedingungen

1. Versandkosten und Liefergebiete

Wir versenden unsere Produkte innerhalb der Deutschlands. Die Versandkosten richten sich nach dem Zielland und der Größe bzw. dem Gewicht der Bestellung. Eine genaue Übersicht der Versandkosten wird während des Bestellvorgangs im Warenkorb angezeigt.

Versandkostenübersicht innerhalb Deutschland:

  • bis 1 kg = 3,19 €
  • 1 kg - 3 kg = 5,55 €
  • 3 kg - 5 kg = 6,60 €

Ab einem Bestellwert von 100 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.


2. Versandarten und Versanddienstleister

Unsere Bestellungen werden über zuverlässige Versandpartner wie [z. B. DHL, UPS, Hermes] abgewickelt. Sie erhalten nach Versand eine Bestätigung per E-Mail inklusive Sendungsverfolgungsnummer, sofern verfügbar.


3. Lieferzeiten

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel 7-10 Werktage nach Zahlungseingang.

Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt und sich die Lieferzeit in diesen Fällen entsprechend verlängern kann.


4. Versand von digitalen Produkten

Digitale Produkte (z. B. Dateien, E-Books, Software) sind von den physischen Versandbedingungen ausgenommen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kaufvorgangs erhalten Sie die digitalen Inhalte sofort per Download-Link oder per E-Mail bereitgestellt.


5. Versandverzögerungen und Haftung

Sollte es zu Verzögerungen kommen, informieren wir Sie umgehend.
Für Lieferverzögerungen aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen (z. B. höhere Gewalt, Zollabwicklung, Streiks), übernehmen wir keine Haftung.

Falls die Lieferung durch falsche Angaben der Lieferadresse oder Nichterreichbarkeit nicht zugestellt werden kann, behalten wir uns vor, Ihnen die zusätzlichen Kosten für eine erneute Zustellung in Rechnung zu stellen.


6. Zölle und Einfuhrgebühren

Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union können zusätzliche Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind. Bitte informieren Sie sich vorab bei den zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden Ihres Landes.


7. Beschädigte Ware und Verlust

Sollte Ihre Ware beschädigt ankommen oder verloren gehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden den Fall schnellstmöglich prüfen und für Ersatz oder eine Rückerstattung sorgen.


8. Kontakt bei Fragen zum Versand

Für Fragen rund um den Versand, Lieferstatus oder Versandkosten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:
info@raeuberliesel-shop.de
015115420430